Ihr Berater zum Thema Offroad-Versicherung

Von Offroader-Fan zu Offroader-Fan

Oliver Daniel, Baujahr 1969, verheiratet, 2 Kinder

Ich entdeckte früh meinen Hang zum Offroadfahren, anfangs noch auf 2 Rädern. Ausschlaggebend war 1990 der Kauf meiner XT 500 – der Beginn einer OFFROAD-LEIDENSCHAFT.

Es folgten Enduro Lehrgänge von und mit BMW. Es wurde gefahren: R 1100 GS und F 650 GS, heute wieder R 1200 GS! Neben Exkursionen und div. PKW Fahrerlehrgängen (u.a. auf der Nordschleife und dem Salzburgring mit BMW und Porsche) folgen, durch den Einfluss meiner Frau, später erste Erfahrungen mit Landrover.

Alles fing 1998 mit dem Kauf eines P38 Range Rovers an. Wer einmal durch dieses Tal der Tränen gefahren und der Marke treu geblieben ist, weiß wovon ich rede. Range Rover P38 mit Elektrikproblemen und heute noch Landrover Liebhaber? Ein klares JA!

Einfach nur offroad verrückt! 

Es folgten:

  • 2 Discovery (Disco 2, u.a. Tour durch Schottland 2003)
  • 2004 Auslandseinsatz Chile: KTM-Chile, Leiter von Southpacificcross.cl KTM LC4 und KTM 525 exc
  • 2005 mein erster Defender: „ex mod“ (ehemals Englische Armee, starke 69 Saugdiesel PS)
  • 2007 Fahrerlehrgänge Landrover Deutschland gemeinsam mit meiner Frau
  • Seit 2007 folgende Landrover offroad bewegt: Discovery 3/ Defender 90 TD4/ Defender 90 TD5 / RANGE ROVER TD6 Range Rover Sport 2010, Range Rover Classic 1993
  • Seit 2013 Instruktor für LR Matzker
  • 2014 große Atacama tour durch Chile und Peru (in 24 Tagen 7500KM!)
    Reisebericht und Bilder: www.facebook.de/transamericas2014

Bildergalerie

Bürozeiten

Montag-Freitag:               9:00 - 12:00 Uhr
Montag-Donnerstag: 15:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

So erreichen Sie uns

AXA Generalvertretung
Oliver Daniel
Brabanter Platz 1
50354 Hürth

Telefon: 02233/943953
Telefax: 02233/943955
E-Mail: Oliver.Daniel@axa.de